Gesichtsmasken selber machen: gegen große Poren!
Fertige Gesichtsmasken aus der Drogerie sind oft überteuert und voller Konservierungsstoffe, damit sie sich lange halten. Eine natürliche und preiswerte Alternative ist…. Gesichtsmasken selber machen, denn das geht ganz einfach
Bevor die selbst gemachten Masken aufgetragen werden, sollte die Gesichtshaut gereinigt und von Make-up-Resten befreit werden. Denn sind die Poren noch mit Make-up verstopft, können die Pflegesubstanzen nicht in die Haut eindringen und die Maske zeigt keine Wirkung.
Gesichtsmasken selber machen: gegen große Poren!
- Zitronenmaske: Pressen Sie eine Zitrone aus und mischen den Saft mit einem Esslöffel Wasser. Tränken Sie einen Wattebausch und tragen Sie die Maske auf die betroffenen Hautpartien auf. Achten Sie darauf, dass der Saft nicht in Ihre Augen gelangt. Lassen Sie die Mischung für eine Stunde einwirken und waschen Sie anschließend Ihr Gesicht mit kaltem Wasser.
- Mandelmaske: Vermischen Sie 3 Esslöffel fein gemahlene Mandeln mit gerade soviel Wasser, dass eine dickflüssige Paste entstanden ist. Tragen Sie die Maske auf alle Hautpartien mit großen Poren auf. Nach einer halben Stunde waschen Sie die Paste mit lauwarmem Wasser ab. Die Behandlung wenden Sie zweimal in der Woche an.